Montag


Wir spielen zusammen Minecraft. Aber nicht irgendeines: Wir bauen unseren Stadtteil mit Minecraft nach. Wir bauen uns die Stadt, so wie wir sie uns wünschen! So verbinden wir Spaß am Spiel mit der Vorstellung und Umsetzung der Beteiligung an Stadtgestaltung nach unseren Bedürfnissen. Big Shouts to Team Minecraft Hro für die freundliche Zurverfügungstellung der Rostock Innenstadt Map!

Vom bodenständigen Schach bis zum tosenden Kickerspiel. Wir holen gemeinsam die alt bewährten, aber auch die glänzend neuen Spiele aus der Schublade und lernen diese kennen. Bei kleinen Snacks und in gemütlicher Atmosphäre rollen die Würfel doch fast von ganz allein.
Das Angebot findet wöchentlich in der Margaretenstraße 14 statt.

Montag & Mittwoch

Dienstag

Neuer Kontakt ab 16.05.2022: Christina Tasler, c.tasler@soziale-bildung.org

Was ist das?

Du hast eine lyrische Ader? Oder auch (noch) nicht? Wir möchten Dich ermuntern, Dich auszuprobieren im freien Schreiben

Was machen wir da?

Schreiben und Lesen von eigenen und fremden Texten, die du interessant findest, Schreib, Lese-& Sprachspiele zu fantasievollen und biografischen Themen in vertrauter Atmosphäre

Wann und wo?

Dienstags, 16-17.30 , ab 05.04.2022 im Offenen Raum

Anmeldungen?

s.mohamadian@soziale-bildung.org

Mittwoch

Das Projekt findet derzeit als geschlossenes Angebot mit zwei Grundschulgruppen statt. Bei Interesse gerne melden bei Claudia oder Christina.

Donnerstag

Kontakt und Anmeldung bei Claudia (c.luebcke@soziale-bildung.org)

jeden zweiten Dienstag im Monat