Wir haben zwei Räume inmitten der Rostocker KTV, die für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren (fast) jeden Tag geöffnet sind oder durch Projektgruppen genutzt werden. Zum einen der „Offene Raum“ im Peter-Weiß-Haus und die „Magga“ am Margaretenplatz. Beide Räume können sehr vielfältig genutzt werden – und jeder Raum hat seine speziellen Besonderheiten. Kommt sehr gerne mal vorbei und schaut es euch an! Unser Programm hier als Übersicht und weiter unten dann detaillierter:

Montag


Wir spielen zusammen Minecraft. Aber nicht irgendeines: Wir bauen unseren Stadtteil mit Minecraft nach. Wir bauen uns die Stadt, so wie wir sie uns wünschen! So verbinden wir Spaß am Spiel mit der Vorstellung und Umsetzung der Beteiligung an Stadtgestaltung nach unseren Bedürfnissen. Big Shouts to Team Minecraft Hro für die freundliche Zurverfügungstellung der Rostock Innenstadt Map!
ACHTUNG: DAS PROJEKT BEGINNT WIEDER WÖCHENTLICH AB DEM 15.01.2023

Vom bodenständigen Schach bis zum tosenden Kickerspiel. Wir holen gemeinsam die alt bewährten, aber auch die glänzend neuen Spiele aus der Schublade und lernen diese kennen. Bei kleinen Snacks und in gemütlicher Atmosphäre rollen die Würfel doch fast von ganz allein.
Das Angebot findet wöchentlich in der Margaretenstraße 14 statt.

Dienstag

Das Beratungscafé für Jugendliche findet jede Woche in der Margaretenstrasse 14 statt. Ihr könnt vorbei kommen oder euch vorher bei Daniel oder Claudia unter den angebenden Telefonnummern anmelden.

Mittwoch

Das Projekt findet ab dem Schuljahr 2023/24 als offenes Projekt für alle interessierten Kinder statt – solange es freie Plätze gibt! Bitte meldet euch bei Claudia an.

Donnerstag

Kontakt und Anmeldung bei Claudia

Kontakt und Anmeldung bei Stephan

jeden zweiten Dienstag im Monat

AKTUELLE EVENTS

coming soon …